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FAQ

Unten siehst Du einzeln aufgelistet alle EIS-Themenbereiche des Antwortkataloges. Hier findest Du bestimmt schnell und einfach alle notwendigen Informationen zu Deiner Frage. Dieser Bereich wird von unserem Serviceteam selbstverständlich ständig aktualisiert und erweitert.

Allgemeines

  • Anmeldung als Neukunde

    Als Neukunde kannst Du Dich unter dem Punkt „Login“ registrieren. Alternativ kannst Du auch Deine Adressdaten beim Abschluss Deiner Bestellung in die jeweiligen Felder eintragen.

  • Wie sind so günstige Preise möglich?

    Als einer der größten Anbieter von intimen Lifestyle-Produkten erweitern wir für Euch ständig unser Produktsortiment mit den besten Neuigkeiten aus dem In- und Ausland. Unser Warenangebot umfasst etliche Spitzenmarken, die häufig zu wesentlich höheren Preisen in Geschäften verkauft werden. Wir sparen jedoch wo wir nur können, um Euch unsere Artikel so unglaublich günstig zu Preisen wie beim Großhändler anbieten zu können - und das immer in bester Qualität mit Tiefpreisgarantie!

  • Direktabholung ab Lager

    Es ist aus abwicklungstechnischen Gründen leider nicht möglich, Waren direkt am Lager abzuholen. Bitte bestell die gewünschten Waren über unseren Online-Shop.

    Die Anfahrtsbeschreibung in unserem Impressum ist für Gesprächspartner (Lieferanten, Bewerber etc.) erstellt worden.

  • Kataloge

    Als reiner Online-Shop können wir Euch leider keine Bestellkataloge in Papierform zur Verfügung stellen. Einen Überblick über unser Sortiment erhaltet Ihr ausschließlich in unserem Online-Shop.

  • Newsletter

    Im Zuge Deiner Anmeldung bei unserem Online-Shop hast Du die Möglichkeit, auch unseren kostenlosen Newsletter zu bestellen – so bekommst Du regelmäßig die besten Angebote und Produktnews per Email.

    Möchtest Du unseren Newsletter wieder abbestellen, klicke bitte einfach auf den am Ende des Newsletters aufgeführten Link und trage auf der dann erscheinenden Seite Deine E-Mail-Adresse ein. Bestätige die Abbestellung durch einen Klick auf die Schaltfläche „Delete“.

  • Kontaktadressen
    Hier erhältst Du die wichtigsten Kontaktadressen.

    ​ ​ ​

    Triple A Sales GmbH
    Am Lenkwerk 3
    D-33609 Bielefeld

    Geschäftsführer: Sven Pelka
    USt-IdNr. DE815732163
    Handelsregister: HRB Nr. 42815
    Handelsregister Bielefeld

    Fon: +49 (521) 1639 5972
    Fax: +49 (521) 3046 863
    E-Mail: info@eis.de

    ​
  • E-Mails / Briefe / Faxe werden nicht beantwortet?

    Unser Support ist täglich besetzt und beantwortet Deine Anfragen bis 23:30 Uhr noch am gleichen Tag. Ist einmal eine Weiterleitung an die jeweilige Fachabteilung erforderlich, wirst Du hierüber entsprechend informiert.

    Die Bearbeitung durch unsere Fachabteilungen nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch. Wir bitten Dich in diesem Fall um etwas Geduld. Meist kann Deine Anfrage aber schon am nächsten Tag geklärt werden.

    Bitte achte bei Anfragen unbedingt darauf, die richtige E-Mail-Adresse, Faxnummer oder Postanschrift zu verwenden. Diese Daten entnimmst Du bitte auch dem Punkt „Kontaktadressen“.

    Zudem teilst Du uns bitte auch Deine Kundennummer und Rechnungsnummer mit, damit eine schnelle Zuordnung erfolgen kann.

    Kontaktiere uns bitte per E-Mail, prüfe bitte die Spam-Einstellungen oder schau regelmäßig in den Spam-Ordner, um ein unbeabsichtigtes Herausfiltern unserer Antworten zu vermeiden. Erwartest Du ein Fax von uns, stell bitte sicher, dass Dein Faxgerät stets empfangsbereit ist.

Mein Kundenkonto

  • Daten ändern

    Deine persönlichen Daten kannst Du unter „Login“ aufrufen und bei Bedarf hierüber auch ändern.

  • Kundennummer vergessen

    Deine Kundennummer ist auf den Bestellbestätigungen und Rechnungen aufgeführt. Hast Du keinen Zugriff mehr darauf, kannst Du diese über unseren Online-Shop anfordern.

    Dazu klickst Du in unserem Online-Shop einfach auf „Login“ und wählst dort die Option aus:

    „Bist Du bereits Kunde und hast Deine Kundennummer vergessen? Bitte hier klicken“

    Auf der folgenden Seite gibst Du bitte Deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich auch in unsrem Online-Shop registriert hast. Du erhältst dann eine E-Mail mit den gewünschten Angaben.

  • Passwort vergessen / ändern

    Liegt Dir Dein Passwort nicht mehr vor, klicke in unserem Online-Shop auf „Login“ und wählen dort die Option aus:

    „Du bist bereits Kunde und hast Dein Passwort vergessen? Bitte hier klicken“

    Auf der folgenden Seite gibst Du bitte Deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich auch in unsrem Online-Shop registriert hast. Du erhältst dann eine E-Mail mit den gewünschten Angaben.
    Unter dem darin befindlichen Link kannst Du ein neues Kennwort/Passwort vergeben. Dies ist aus Sicherheitsgründen erforderlich. Achte bitte darauf, dass der Link vollständig in den Browser übernommen wird. Füge diesen ggf. „per Hand“ ein.

    Bitte beachte, dass das von Dir neu gewählte Passwort mindestens 6 Zeichen lang sein und aus mindestens einem Sonderzeichen, einem Buchstaben und einer Zahl bestehen muss.

    Damit Dein Passwort möglichst sicher ist, verwenden Sie bitte

    • keine Teile Deiner E-Mail-Adresse
    • keine Wörter wie „Passwort“, „Kennwort“ etc.
    • keine Tastenfolgen wie „123“, „abc“ etc.
  • Bisherige Bestellungen ansehen

    Deine bisher getätigten Bestellungen kannst Du in unserem Online-Shop unter „Login“ aufrufen. Dort hast Du zusätzlich die Möglichkeit, die Kiste einer alten Bestellung wiederherzustellen, um daraus eine neue Bestellung zu tätigen.

Kundenservice

  • E-Mail-Support

    Bei Fragen die über den Umfang unseres FAQ-Bereiches hinausgehen oder Anregungen, sende bitte einfach eine E-Mail inklusive Rechnungsnummer, Kundennummer und evtl. E-Mailverkehr im Vorfeld an unseren E-Mail-Support unter info@eis.de.

    Dieser ist täglich besetzt und beantwortet alle Anfragen bis 23:30 Uhr noch am gleichen Tag. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage sowie alle gesetzlichen Feiertage. Ohne die aufgelisteten Angaben können wir leider keine Aussagen zu Deiner Bestellung machen.

  • Telefonische Hotline

    Selbstverständlich stehen wir Dir von montags bis freitags in der Zeit von 09:00 - 12:00 Uhr auch telefonisch unter der Telefonnummer+49 (521) 1639 5972 zur Verfügung. Unsere Buchhaltung erreichst Du bei Inkassoangelegenheiten von 14:00 - 15:00 Uhr. Bei höherem Aufkommen kann es vorkommen, dass wir Deinen Anruf nicht sofort entgegen nehmen können.

    Bitte versuche es dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder sende eine E-Mail inklusive Deiner Rechnungsnummer, Kundennummer und evtl. E-Mailverkehr im Vorfeld an unseren E-Mail-Support unter info@eis.de.

    Dieser ist täglich besetzt und beantwortet alle Anfragen bis 23:30 Uhr noch am gleichen Tag. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage. Ohne die aufgelisteten Angaben können wir leider keine Aussagen zu Deiner Bestellung machen.

Bestellung

  • Auslandsversand

    Eine Lieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Unser Shop-System ist für ausländische Adressen nicht ausgelegt. Gerne kannst Du daher über eine deutsche Kontaktadresse und deutsche Bankverbindung bestellen. Bitte beachte, dass der Warenempfänger aber unbedingt in Deutschland seinen Sitz haben muss.

    Unsere österreichischen Kunden möchten wir bitten, das Angebot von www.eis.at zu nutzen.

  • Rechnungsversand

    Die Rechnung wird von unserem Zahlungsanbieter Klarna per E-Mail an Dich versandt und liegt nicht mehr dem Paket bei

  • Warenverfügbarkeit

    In der Regel sind sämtliche Artikel aus unserem Sortiment ständig auf Lager. Die Angaben zum Liefertermin kannst Du der Artikelbeschreibung entnehmen.
    Wir informieren Dich selbstverständlich per E-Mail, wenn sich Verzögerungen bei der Auslieferung der Waren ergeben.

    Bitte beachte, dass vorrätige und im Rückstand befindliche Artikel aus abwicklungstechnischen Gründen immer sofort und auf einer Rechnung abgerechnet werden.

  • Bestellen

    Alle Artikel kannst Du einfach und bequem über unseren Online-Shop bestellen.

    Lege in unserem Online-Shop die gewünschten Artikel bitte einfach in die Kiste, indem Du auf die Schaltfläche „In die Kiste“ bzw. „Größenauswahl“ klickst. Dabei wählst Du auch die gewünschte Stückzahl aus. Eine nachträgliche Änderung der Stückzahl ist später über den Punkt „Kiste“ möglich. Über diesen Punkt kannst Du auch Artikel aus der Kiste entfernen.

    Klicke bitte in der Kiste auf den Punkt „Einkauf fortsetzen“, um weiter einzukaufen, oder auf „Zur Kasse“, um Deinen Einkauf abzuschließen. Wenn Du bereits Kunde bist, gib unter "Zur Kasse“ bitte Deine E-Mail-Adresse oder Deine Kundennummer und das von Dir bei der Anmeldung festgelegte Passwort an, um fortzufahren.

    Sofern Du noch kein Kunde bist, hast Du unter „Zur Kasse“ die Möglichkeit, Dich anzumelden. Fülle dazu das Anmeldeformular sorgfältig aus. Du erhältst dann Deine persönliche Kundennummer. Diese wird Dir per E-Mail zugesendet.

    Fahre anschließend bitte im Bestelldialog fort. Du wirst Schritt für Schritt durch die Bestellung geführt. Sofern vorhanden, kannst Du vor Abschluss der Bestellung einen Gutscheincode eingeben. Der Eingang Deiner Bestellung wird Dir per E-Mail umgehend bestätigt. Deine Bestellung ist dann auch unter dem Punkt „Login“ aufgeführt, sofern Du bei der Registrierung ein Kundenkonto anlegst.

    Die Lieferung der gewünschten Ware erfolgt ausschließlich durch die „DHL Paket GmbH“. Du kannst Dein Paket auch eine Packstation der DHL Paket GmbH liefern lassen.

    Bei Übergabe an den Versender erhältst Du automatisch eine Bestätigung per E-Mail mit allen relevanten Paketdaten, sodass Du jederzeit und kostenlos den Verlauf Deines Paketes über das Sendungsinformationssystem der „DHL Paket GmbH“ (www.dhl.de) nachvollziehen kannst.

    Gegebenenfalls ist Deine Paketnummer erst bis zu zwei Tage nach Versandübergabe im System der „DHL Paket GmbH“ bekannt und somit erst dann der Verlauf nachvollziehbar.

    Entspricht einmal ein Artikel nicht Deinen Erwartungen, so ist auch die Rückgabe einfach: Nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen bieten wir Dir ein zusätzliches 365-tägiges Geld-Zurück-Versprechen an. Bitte beachte hierzu die gesonderten Hinweise unter dem Punkt „Geld-Zurück-Versprechen“. Bei dem Geld-Zurück-Versprechen handelt sich nicht um eine Erweiterung des gesetzlichen Widerrufsrechts bei Fernabsatzverträgen. Daher gelten für die Ausübung auch gesonderte Voraussetzungen.

    Bestellungen per E-Mail, Fax, Brief oder per Telefon können wir leider nicht bearbeiten. Ebenso sind keine individuellen Angebote möglich.

  • Eingang einer Bestellung

    Der Eingang Deiner Bestellung wird Dir per E-Mail umgehend bestätigt. Deine Bestellung ist dann auch unter dem Punkt „Login“ aufgeführt, sofern Du über ein Kundenkonto verfügst.

  • Status einer Bestellung

    Den aktuellen Status Deiner Bestellung kannst Du einfach unter dem Punkt „Login“ aufrufen, sofern Du über ein Kundenkonto verfügst. Es wird Dir dort auch die aktuelle Verfügbarkeit der bestellten Artikel angezeigt.

    Es ist nicht auszuschließen, dass in Deiner Bestellung aufgeführte Artikel im weiteren Verlauf ausverkauft sind. Die tatsächlich von Dir bestellten Artikel werden hierbei natürlich nicht mehr berücksichtigt. Die Artikel wurden, wenn sie bei Tätigen der Bestellung lieferbar waren, für Dich reserviert und zählen daher nicht zum allgemeinen Bestand.

  • Bestellung stornieren

    Um eine Bestellung zu stornieren, kontaktiere bitte unseren Support unter info@eis.de. Gib hierbei bitte Deine Kunden- und die entsprechende Rechnungsnummer an.

    Die Stornierung Deiner Bestellung wird Dir dann per E-Mail bestätigt. Eine Bestellung kann storniert werden, solange sich diese nicht im Bearbeitungslauf befindet. Den aktuellen Status Deiner Bestellung kannst Du unter dem Punkt „Login" aufrufen, sofern Du über ein Kundenkonto verfügst.

    Selbstverständlich bleiben Deine Rechte auf Ausübung des Widerrufsrechtes bzw. Deine Gewährleistungsansprüche von den Möglichkeiten einer Stornierung unberührt.

  • Bestellung nachträglich verändern

    Aus abwicklungstechnischen Gründen kann eine Bestellung im Bereich der Artikelzusammensetzung nachträglich nicht erweitert oder geändert werden. Auch das Zusammenlegen von Bestellungen ist nicht möglich.

    Es kann jedoch nachträglich die Lieferadresse geändert werden, solange sich die Bestellung nicht im Bearbeitungslauf befindet. Den aktuellen Status Deiner Bestellung kannst Du unter dem Punkt „Login" aufrufen, sofern Du über ein Kundenkonto verfügst. Beachte bitte, dass die Rechnung stets der Ware beiliegt.

    Bitte habe Verständnis, dass wir Dir ausschließlich durch eine automatisierte Bestellabwicklung sensationelle Preise garantieren, gleichzeitig aber nur eingeschränkt Änderungen vornehmen können.

  • Bisherige Bestellungen ansehen

    Deine bisher getätigten Bestellungen kannst Du in unserem Online-Shop unter „Login" aufrufen, sofern Du über ein Kundenkonto verfügst. Dort hast Du zusätzlich die Möglichkeit, die Kiste einer alten Bestellung wiederherzustellen um daraus eine neue Bestellung zu tätigen.

  • Wunschartikel nicht im Shop zu finden

    Alle in unserem Sortiment befindlichen und auch bestellbaren Artikel sind in unserem Online-Shop aufgeführt. Sollte Dein Wunschartikel oder Dein Gerät nicht aufgeführt sein, besuche unseren Online-Shop bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Unser Angebot wird laufend erweitert.

Versand

  • Lieferzeit

    Die von Dir bestellten Artikel werden innerhalb der angegebenen Lieferzeit verschickt. Sie werden als versichertes Paket über die "DHL Paket GmbH" versandt.
    Bei Übergabe an den Versender erhältst Du automatisch eine Bestätigung per E-Mail mit allen relevanten Paketdaten, sodass Du jederzeit und kostenlos den Verlauf Deines Paketes über das Sendungsinformationssystem der „DHL Paket GmbH" (www.dhl.de) nachvollziehen kannst.

  • Teillieferungen

    Teillieferungen sind leider nicht möglich. Aus abwicklungstechnischen Gründen kann eine Bestellung im Bereich der Artikelzusammensetzung nachträglich nicht erweitert oder geändert werden.

  • Sendungsinformationssystem

    Bei Übergabe an den Versender erhältst Du automatisch eine Bestätigung per E-Mail mit allen relevanten Paketdaten, sodass Du jederzeit und kostenlos den Verlauf Deines Paketes über das Sendungsinformationssystem der „DHL Paket GmbH" (www.dhl.de) nachvollziehen kannst.

  • Versand an einem Wunschtermin

    Eingehende Bestellungen werden automatisiert bearbeitet, um im Sinne unserer Kunden eine schnellstmögliche Versendung zu gewährleisten. Aus abwicklungstechnischen Gründen ist ein Versand an einem Wunschtermin leider nicht möglich.

  • Versand an eine abweichende Lieferanschrift

    Im Zuge der Eingabe Deiner Bestellung hast Du die Möglichkeit, eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift anzugeben. Zudem kannst Du Deine Bestellung auch an eine Packstation der „DHL Paket GmbH" liefern lassen.

    Eine nachträgliche Änderung der Anschrift ist möglich, sofern sich Deine Bestellung noch nicht im Bearbeitungslauf befindet. Den aktuellen Status Deine Bestellung kannst Du unter dem Punkt „Login" aufrufen, sofern Du über ein Kundenkonto verfügst. Dort kannst Du dann die Lieferanschrift ändern.

    Bitte beachte, dass die Rechnung stets der Ware beiliegt.

  • Versand an eine Packstation

    Wir versenden ausschließlich mit der „DHL Paket GmbH". Du kannst auch Deine Bestellung an eine Packstation liefern lassen. Die nächstgelegene „Paketstation" kannst Du über die Internetseite der „DHL Paket GmbH" (www.dhl.de) ermitteln.

  • Bei Zustellversuch nicht angetroffen

    Die „DHL Paket GmbH" unternimmt einen Zustellversuch und benachrichtigt Dich dann schriftlich, falls auch keine Nachbarschaftsabgabe möglich war, damit Du Dein Paket an einer Post/DHL Filiale abholen kannst.

Reklamation

  • Habe ich die richtige Ware erhalten?

    Vergewissere Dich zunächst bitte, ob tatsächlich eine fehlerhafte Lieferung vorliegt. Vergleiche hierzu die jeweilige Artikelnummer mit der auf der Rechnung aufgeführten.

  • Falschlieferung

    Bitte beachte: Die nachfolgenden Ausführungen sollen Dir möglicherweise bestehende Fragen beantworten. Jede Deiner Anfragen wird im Einzelfall unabhängig von den nachstehenden Ausführungen, die nicht rechtsverbindlich den Vertrag mit Dir regeln, geprüft und bearbeitet.
    Liegt ausnahmsweise eine fehlerhafte Lieferung vor, so bitten wir, dies zu entschuldigen, und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.

    Sende uns die nach Möglichkeit originalverpackte Ware bitte zunächst auf eigene Kosten (welche wir Dir im Nachhinein selbstverständlich erstatten) nach Möglichkeit INKLUSIVE RECHNUNGSKOPIE und ausgefülltem Rücksendeschein mit Verweis auf AUSTAUSCH IM RAHMEN DER GEWÄHRLEISTUNG zu. Bitte richte Deine Rücksendung an:

    B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
    Terminal 2 Retourenannahme
    Triple A Sales GmbH
    Fuggerstraße 17
    33689 Bielefeld

    Beachte in diesem Zusammenhang bitte die Hinweise in unserem Online-Shop unter „Service" - „Garantieerklärung". Dort weisen wir nochmals auf Deine Gewährleistungsrechte hin. Wir werden Dir dann umgehend die richtige Ware senden. Die Versandkosten für die Ersatzlieferung tragen wir selbstverständlich ebenfalls für Dich! Wenn Du die Ware zurücksenden möchtest, benötigst Du einen Rücksendeschein, der zu der Ware in das Paket gelegt wird. Du kannst das Formular direkt hier herunterladen und ausdrucken.
    Bitte gib auf unserem Rücksendeschein auch Deine Bankverbindung an, damit wir Dir die entstandenen Portokosten erstatten können.

    Bei der Rücksendung der fehlerhaften Waren solltest Du bitte nach Möglichkeit die günstigste Versandart wählen. Diese vermeidet den Anfall unnötig hoher Kosten für die Versendung. Wir möchten Dich bitten, von der unfreien Rücksendung von Waren Abstand zu nehmen. Die Bearbeitung solcher Rücksendungen erfordert unserseits einen erhöhten Aufwand. Daneben entstehen auch erhöhte Kosten uns gegenüber, die sich in den allermeisten Fällen vermeiden lassen. Um Dir und uns unnötige Umstände und Kosten zu ersparen, bitten wir Dich, keine Rücklastschrift vorzunehmen. Solltest Du dennoch eine Rücklastschrift vornehmen, sind wir berechtigt, uns ggf. entstehende Kosten Dir gegenüber geltend zu machen.

Garantie

  • Garantiezeit

    Bevor ein Artikel in unser Sortiment aufgenommen wird, überprüft die hauseigene Qualitätskontrolle Artikelmuster auf Herstellungsqualität, Sicherheit, Funktionalität, Design, Verpackungsqualität und natürlich auf die Einhaltung aller relevanten deutschen und europäischen Richtlinien.

    Erst nach bestandenem Prüfungsdurchlauf erfolgt eine Order beim Lieferanten. Während der Lieferung finden zusätzlich weitere Stichprobenkontrollen durch unsere Experten statt. Erst dann findest Du den Artikel schließlich in unserem Sortiment.

    Daher gewährt EIS auch auf alle Artikel eine Garantie von 10 Jahren. Näheres hierzu entnimmst Du bitte unseren AGB. Ausgeschlossen von der Garantie sind Kondome, Gleitmittel, Massageöl, Ladekabel, Aphrodisiaka und Aktionsprodukte

  • Garantieabwicklung

    Vergewissere Dich zunächst bitte, ob tatsächlich ein Defekt vorliegt. Beachte diesbezüglich mögliche Hinweise auf der Artikelverpackung und auch den Produktfragenabschnitt in diesem FAQ-Bereich.

    Liegt ausnahmsweise ein Defekt vor, so bitten wir dies zu entschuldigen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.

    Sende uns die Ware bitte zunächst auf eigene Kosten (welche wir Dir im Nachhinein selbstverständlich erstatten) INKLUSIVE RECHNUNGSKOPIE, DEINER BANKVERBINDUNG und ausgefülltem Rücksendeschein mit Verweis auf GARANTIETAUSCH zu. Bitte richte Deine Rücksendung an:

    B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
    Terminal 2 Retourenannahme
    Triple A Sales GmbH
    Fuggerstraße 17
    33689 Bielefeld

    Beachten in diesem Zusammenhang bitte die Hinweise in unserem Online-Shop unter „Informationen" - „Garantieerklärung". Wir werden Dir dann umgehend einwandfreie Ware senden. Die Versandkosten für die Ersatzlieferung tragen wir selbstverständlich ebenfalls für Dich!

    Bitte gib auf unserem Rücksendeschein auch Deine Bankverbindung an, damit wir Dir die entstandenen Portokosten erstatten können. Hierbei ist die günstigste, angemessene Versandart zu wählen.

    Wir möchten Dich bitten, von der unfreien Rücksendung von Waren Abstand zu nehmen. Die Bearbeitung solcher Rücksendungen erfordert unserseits einen erhöhten Aufwand. Zugleich müssen wir uns vorbehalten, den Betrag, der über die normalen, im Falle der freien Rücksendung entstandenen, Rücksendekosten hinausgeht, Dir gegenüber geltend zu machen.

    Aus abwicklungstechnischen Gründen ist eine Rücksendung erforderlich, sodass die Ware von unserer Reklamationsabteilung geprüft und erfasst werden kann. Eine Reklamationsbearbeitung ohne vorangegangene Prüfung kann die Behebung des Problems nicht gewährleisten. Wir bitten um Dein Verständnis und bedanken uns für Deine Mithilfe.

    Um Dir und uns unnötige Umstände und Kosten zu ersparen, bitten wir Dich, keine Rücklastschrift vorzunehmen. Solltest Du dennoch eine Rücklastschrift vornehmen, sind wir berechtigt, uns ggf. entstehende Kosten Dir gegenüber geltend zu machen.

    Bitte beachte, dass neben der gewährten Garantie auch die gesetzlichen Gewährleistungsrechte weiterhin Bestand haben.

    Ausgeschlossen von der Garantie sind Kondome, Gleitmittel, Massageöl, Ladekabel, Aphrodisiaka und Aktionsprodukte. Beachten bitte unsere AGB.

    Die Informationen unter diesem Abschnitt betreffen nur die Ausübung der gewährten Garantie. Selbstverständlich steht es Dir frei, bei Ausübung des Widerrufsrechtes abweichend von diesen Vorschlägen zu verfahren.

Rückgabe von Ware

  • Unser 365-tägiges Geld-Zurück-Versprechen

    EIS ist ständig bestrebt, die Ansprüche unserer Kunden noch zu übertreffen. Daher genießt jeder Kunde zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrecht ein 365 Tage Geld-Zurück-Versprechen auf alle unbenutzten Artikel. Das Entsiegeln eines versiegelten Artikels wird aus hygienischen Gründen einer Benutzung gleichgestellt.
     
    Du kannst Deine Vertragserklärung gemäß der gesetzlichen Vorgaben des Widerrufsrechts (siehe Widerrufsbelehrung) innerhalb von 14 Tagen widerrufen und danach weitere 365 Tage lang ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. durch Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache unser Geld-Zurück-Versprechen in Anspruch nehmen. Unsere zusätzliche 365 Tage Rückgabefrist beginnt nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist. Zur Wahrung der 365 Tage Frist im Rahmen unseres Geld-Zurück-Versprechens genügt die rechtzeitige Absendung Deines Widerrufs oder der Sache selbst.
     
    Bitte beachte, dass Du bei Inanspruchnahme unseres Geld-Zurück-Versprechens die Portokosten für den Rückversand an uns selbst zu tragen hast. Sende die Ware bitte auf eigene Kosten INKLUSIVE RECHNUNGSKOPIE, DEINER BANKVERBINDUNG (damit wir schnell und umgehend die Gutschrift des Kaufpreises veranlassen können) und den Verweis auf Gutschrift an:
     
    B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
    Terminal 2 Retourenannahme
    Triple A Sales GmbH
    Fuggerstraße 17
    33689 Bielefeld
     
    Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gern an unsere Mailsupport-Hotline wenden. Diese ist 20 Stunden am Tag besetzt und beantwortet alle Anfragen bis 23:30 Uhr noch am gleichen Tag. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage sowie alle gesetzlichen Feiertage.
     
    Die Informationen unter diesem Abschnitt betreffen nur die Ausübung des gewährten Geld-Zurück-Versprechens. Selbstverständlich steht es Dir frei, bei Ausübung des Widerrufsrechtes abweichend von diesen Vorschlägen zu verfahren.

  • Ware umtauschen

    Ein Umtausch von Ware (z.B. in eine andere Farbe) ist leider aus abwicklungstechnischen Gründen nicht möglich. Sofern Du für einen Artikel keine Verwendung hast, besteht die Möglichkeit, uns diesen zur Erstattung zurück zu senden. Beachte hierzu bitte die Hinweise unter dem Punkt „Rückgabe / Geld-Zurück-Versprechen". Bestelle den gewünschten Artikel bitte über unseren Online-Shop.

Partnerprogramm

  • Daten ändern

    Deine persönlichen Daten, die Du bei der Anmeldung zu unserem Partnerprogramm angegeben hast, kannst Du unter „Service" - „Partnerprogramm" - „Verwaltung" aufrufen und bei Bedarf ändern.

  • Partner-ID vergessen

    Deine Partner-ID ist auf der Anmeldebestätigung aufgeführt, welche Du als E-Mail erhalten hast. Hast Du keinen Zugriff mehr darauf, kontaktiere bitte unseren Support unter info@eis.de.

  • Passwort vergessen

    Liegt Dir Dein Passwort nicht mehr vor, klicke in unserem Online-Shop auf „Service" - „Partnerprogramm" - „Verwaltung" und wählen dort die Option aus:

    „Du hast Dein Partner-Passwort vergessen, dann klicke bitte hier: Partner-Passwort anfordern "

    Auf der folgenden Seite gibst Du bitte Deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich auch in unsrem Partnerprogramm angemeldet hast, sowie Deine Partner-ID. Du erhältst dann eine E-Mail mit den gewünschten Angaben.

  • Statistiken ansehen

    Wir bieten Dir bei unserem Partnerprogramm die Möglichkeit an, Dir Statistiken anzusehen. Als angemeldeter Partner klickst Du dazu bitte auf „Service" - „Partnerprogramm" - „Verwaltung".

  • Regelungen des Partnerprogrammes

    Bitte achte auch darauf, die vorgegeben rechtlichen Bedingungen der Nutzung des Partnerprogrammes einzuhalten. Dazu gehört es auch, jederzeit eine elektronische Kontaktaufnahme zu gewährleisten und Vorgaben, die wir Dir ggf. mitteilen, auch zeitnah umzusetzen.

Technische Fragen

  • Login trotz Anmeldung nicht möglich

    Bitte achte bei der Eingabe Deiner Zugangsdaten darauf, dass keine „Leerzeichen" vor oder hinter der Eingabe entstehen. Dies passiert sehr häufig, wenn die Kundendaten in das entsprechende Feld „hineinkopiert" werden. Gib das Passwort und die Kundennummer bzw. E-Mail-Adresse einmal „per Hand" ein.

    Bitte beachte, dass das Passwort mindestens sechs Zeichen lang sein und aus mindestens einem Sonderzeichen, einem Buchstaben und einer Zahl bestehen muss.

    Eventuell solltest Du Deine bereits vorhandenen „Cookies" vor dem nächsten Login- bzw. Bestellvorgang über die Einstellungen Deines Internetbrowsers („Internetexplorer", „Firefox", etc.), in der Regel unter „Datenschutz", einmal löschen. Prüfe in diesem Zusammenhang auch, ob Cookies von dem Internetbrowser akzeptiert werden. Zudem sollte „Java" aktiviert sein.

  • Bestellung kann nicht abgeschlossen werden

    Wenn Du als registrierter Kunde bestellen möchtest, ohne Dich vorher eingeloggt (über „Login") zu haben, und Du nach Klick auf „zur Kasse" Deine Bestellung nicht abschließen kannst, achte bitte zunächst darauf, dass Du Deine Kundendaten korrekt eingeben hast.

    Dabei ist bei der Eingabe von Passwort und Kundennummer bzw. E-Mail-Adresse darauf zu achten, dass keine „Leerzeichen" vor oder hinter der Eingabe entstehen. Dies passiert sehr häufig, wenn die Kundendaten in das entsprechende Feld „hineinkopiert" werden. Gib das Passwort und die Kundennummer bzw. E-Mail-Adresse einmal "per Hand" ein.

    Bitte beachte, dass das ein Passwort mindestens 6 Zeichen lang sein und aus mindestens einem Sonderzeichen, einem Buchstaben und einer Zahl bestehen muss. Das System akzeptiert zudem nur Passwörter mit maximal 10 Zeichen. Wurden mehr Zeichen angegeben, so wurden nur die ersten 10 angenommen. Zu diesem Phänomen kommt es, weil bei der Registrierung oft auf die Tastatur und nicht auf den Bildschirm geschaut wird.

    Gelangst Du trotz richtiger Eingabe der Daten nicht zum nächsten Schritt, lösche bitte die so genannten „Cookies" über die Einstellungen Deines Internetbrowsers („Internetexplorer", „Firefox", etc.); in der Regel unter „Datenschutz". Prüfe in diesem Zusammenhang auch, ob Cookies von dem Internetbrowser akzeptiert werden. Zudem sollte „Java" aktiviert sein. Starte anschließend bitte Deinen Internetbrowser neu.

    Nach diesem Schritt ist es erforderlich, den Bestellvorgang einmal neu durchzuführen. Dazu legst Du alle gewünschten Artikel wieder in die Kiste und fährst mit der Bestellung fort, indem Du auf „zur Kasse" klickst.

    Eine korrekt erfasste Bestellung wird Dir per E-Mail bestätigt und ist auch unter dem Punkt „Login" aufgeführt.

  • Meldung "Bestellung nicht möglich"

    Häufig liegt bei dieser Fehlermeldung ein Fehler bei der Eingabe der Bankverbindung vor. Achte bei der Eingabe der Bankverbindung darauf, dass Du die Daten in die richtigen Felder eingibst.

    Wichtig ist auch, dass keine Zahlendreher auftreten oder Leer- bzw. Sonderzeichen eingegeben werden. Zu der Bildung von Leerzeichen vor oder hinter einer Eingabe kann es kommen, wenn die Daten nicht „per Hand" eingefügt sondern „hineinkopiert" werden.

    Deine Artikel befinden sich weiterhin in der Kiste. Bitte wiederhole die Eingabe Deiner Bankverbindung, sodass die Bestellung abgeschlossen werden kann.

    Eine korrekt erfasste Bestellung wird Dir per E-Mail bestätigt und ist auch unter dem Punkt „Login" aufgeführt.

    Ist von einem technischen Problem auszugehen, wende Dich bitte an unseren Support unter info@eis.de

  • E-Mailadresse wird bei Anmeldung nicht akzeptiert

    Bitte prüfe zunächst, ob evtl. ein Schreibfehler vorliegt und die Adresse dadurch ungültig ist. Wird die E-Mailadresse trotz richtiger Schreibweise nicht angenommen, könnte dies an Deinem E-Mail-Anbieter liegen. Dieser könnte die von uns aus Sicherheitsgründen durchgeführte Live-Prüfung der Adresse blockieren. Wähle in einem solchen Fall bitte eine alternative E-Mailadresse, die Du ggf. durch Anmeldung bei einem anderen E-Mail-Anbieter erhältst.

  • Langsamer Seitenaufbau

    Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaues ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Prüfe bei einem langsamen Seitenaufbau einmal den Status Deines Modems, und, sofern genutzt, auch die Signalstärke des W-LAN.

    Werden andere Internetseiten problemlos aufgebaut, ist möglicherweise unser Online-Shop kurzzeitig überlastet. Bitte besuche in einem solchen Fall unseren Online-Shop zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

    Beachte bitte, dass für die Nutzung unseres Online-Shops in den Einstellungen Deines Internetbrowsers die Optionen „Cookies" und „Java" aktiviert sein müssen.

  • Internetverbindung wurde getrennt. Bestellung erfasst?

    Kam es im Zuge einer Bestellung zu einem Verbindungsabbruch, besteht die Möglichkeit einer fehlerhaft erfassten Bestellung. Eine korrekt eingegangene Bestellung wird Dir per E-Mail bestätigt und ist auch unter „Login" aufgeführt.

  • Die Kiste zeigt nicht alle gewünschten Artikel an

    Die in die Kiste gelegten Artikel werden in Form eines „Cookies" auf Deinem Computer gespeichert. Es ist daher erforderlich, dass Dein Internetbrowser dies akzeptiert. Bei Problemen in diesem Bereich ist es hilfreich, die Cookies über die Einstellungen des Internetbrowsers (in der Regel unter „Datenschutz") einmal zu löschen und unseren Online-Shop nach einem Neustart des Browsers wieder zu besuchen. Lege dann die gewünschten Artikel in die Kiste.

    Das Hineinlegen von Artikeln in die Kiste stellt in diesem Zusammenhang keine Reservierung dar, sodass in seltenen Fällen ein Ausverkauf der Ware zwischen Hineinlegen in die Kiste und dem Abschluss der Bestellung möglich ist.

  • Kundenrezension wird nicht erfasst

    Ist es Dir nicht möglich, Deine Rezension korrekt abzuschließen, könnte ein Problem im Bereich der „Cookies" bei Deinem Internetbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox, ...) vorliegen.

    Bitte lösche die gespeicherten Cookies einmal über die Einstellungen des von Dir verwendeten Internetbrowsers. In der Regel findest Du diese Option unter „Datenschutz". Wichtig ist außerdem, dass Cookies von Deinem Internetbrowser akzeptiert werden.

    Versuche bitte dann den Rezensionsvorgang noch einmal. Achte bitte stets darauf, dass bei jedem bewerteten Artikel auch das entsprechende Häkchen gesetzt wird.

  • Gutscheincode wird nicht angenommen

    Gutscheincodes kannst Du in der Kiste einlösen, indem Du auf „zur Kasse" klickst und dem Bestelldialog folgst. Du findest das Eingabefeld im letzten Bestellschritt.

    Pro Bestellung kannst Du ausschließlich einen Code einlösen. Hast Du mehrere Codes eingegeben, so wird der zuerst von Ihnen eingegebene berücksichtigt. Beachte zudem bitte, dass Gutscheincodes nur innerhalb des angegebenen Zeitraumes eingelöst werden können und nicht mit anderen Aktionen kombinierbar sind.

    Bitte achte bei der Eingabe des Gutscheincodes auf die genaue Schreibweise. Ebenso dürfen vor oder nach dem Code keine Leerzeichen entstehen. Diese treten häufig auf, wenn der Code nicht per Hand eingegeben sondern hineinkopiert wird.

    Ein akzeptierter Gutscheincode wird Dir vor Abschluss Deiner Bestellung, zusammen mit den von Dir in die Kiste gelegten Artikeln, angezeigt. Prüfe diese Auflistung bitte und schließe Deine Bestellung dann ab. Nachträglich kann ein Gutscheincode nicht berücksichtigt werden.

  • Cookies aktivieren

    Um alle Bereiche unseres Online-Shops einwandfrei nutzen zu können, muss die Verwendung von so genannten „Cookies" gestattet werden. Dies erfolgt über die Einstellungsmöglichkeiten des von Dir verwendeten Internetbrowsers, wie z. B. dem „Internet Explorer" oder „Firefox". Abhängig von dem verwendeten Internetbrowser und der vorliegenden Version können die hierzu erforderlichen Schritte oder Benennungen der Menüpunkte etwas variieren. Du kannst Dich aber an den folgenden Beispielen orientieren:

    Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies akzeptieren
    Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert -> Cookies annehmen

    Weitere Informationen zu „Cookies" entnimmst Du auch unserem Online-Shop unter dem Punkt „Datenschutzerklärung" -> „5. Setzen wir Cookies ein?".

Produktbezogene Fragen Erotiktoys

  • Was versteht man unter Erotik- oder Sextoys?

    Erotik- bzw. Sextoys sind alle Artikel, die der sexuellen Stimulation dienen. Wir unterscheiden dabei folgende Hauptgruppen, sodass Du bequem die gewünschten Artikel findest:


    Zu nahezu jedem Produkt findest Du auch Kundenrezensionen, welche Dir die Auswahl des passenden Toys erleichtern können.
  • Was sind Vibratoren?

    Vibratoren gibt es in verschiedenen Formen, Farben und Materialien. Sie sind oft dem Penis nachempfunden und vibrieren. Die Vibration lässt sich oft in verschiedenen Stufen regeln. Manche Vibratoren sind zusätzlich mit Elementen ausgestattet um gleichzeitig auch die Klitoris und/oder den Anus zu stimulieren. Vibratoren können auch verwendet werden um erogene Zonen, wie die Klitoris oder die Brust, zu massieren oder zu stimulieren. Speziell hierfür entwickelt sind Auflegevibratoren.

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  • Was sind Dildos?

    Dildos gibt es in verschiedenen Formen, Farben und Materialien. Sie sind oft dem Penis nachempfunden und können nicht vibrieren. Dildos wurden bereits vor Urzeiten zur sexuellen Stimulation eingesetzt.

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  • Was sind „Toys für Ihn"?

    Hierbei handelt es sich um Toys, die speziell für den Mann gedacht sind. Beispielsweise Sexpuppen, Masturbatoren, Penispumpen oder Penisringe und Penishüllen.

    Sexpuppen sind realistische Nachbildungen eines Frauenkörpers, die in der Regel mit drei Öffnungen (Mund, Vagina, Anus) ausgestattet sind. Es gibt sie in aufblasbarer und auch in fester Form.

    Realistische Nachbildungen von Mund, Vagina oder dem Analbereich nennt man Masturbatoren. Durch das meist hautähnliche Material, und wenn gewünscht mit Vibration, erzeugen sie eine natürliche Stimulation des Penis.

    Bei den Erektionshilfen handelt es sich um Vakuumpumpen, die über den Penis gestülpt werden. Durch das erzeugte Vakuum wird die Durchblutung gefördert und es kann dadurch eine teilweise deutliche Potenzsteigerung erzielt werden.

    Ringe und Penishüllen werden eng anliegend über den Penis gestülpt und erfüllen verschiedene Funktionen. Durch aufstauen des Blutes im Penis wird eine längere Erektion gewährleistet. Sofern mit entsprechenden Elementen versehen, wird beim Geschlechtsverkehr auch die Vagina stimuliert. Auch optisch führen diese Artikel zu einer Luststeigerung.

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  • Was sind „Toys für Paare"?

    Hier findest Du Bereiche mit Toys, die auch für wunderschöne erotische Momente zu zweit sorgen, wie beispielsweise Bondage-Artikel für Fesselspiele. Auch Liebesschaukeln oder „Strap-On"-Artikel, welche umgeschnallt werden, findest Du in diesem Bereich.

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  • Was sind „Toys für Sie"?

    In diesem Bereich findest Du Erotiktoys, die speziell für die Frau gedacht sind. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Butterfly Vibratoren, Nippelpumpen, Liebeskugeln oder auch Auflegevibratoren.

    Ein Butterfly Vibratoren ist die Abwandlung eines Auflegevibrators. Es wird meist umgeschnallt und liegt im Bereich der Klitoris auf. Butterfly Vibratoren gibt es in verschiedenen Formen und Farben.

    Liebeskugeln sind meist zwei oder mehrere miteinander verbundene Kugeln, die durch die Bewegung und Reibung im Körper stimulieren. Viele haben ein spezielles Innenleben, das bei körperlicher Bewegung Vibrationen erzeugt.

    Bei Pumpen kann man zwei Gruppen unterschieden. Zum einen die Gruppe der Brustpumpen. Diese werden auf die Brust aufgesetzt und erzeugen ein Vakuum, welches die Durchblutung fördert sowie die Brust vergrößert. Bei der zweiten Gruppe handelt es sich um Vaginapumpen. Diese werden auf die Vagina aufgesetzt und erzeugen auch dort ein Vakuum, welches die Durchblutung fördert und die Wahrnehmung von Stimulationen verstärken kann.

    Im Bereich „Auflegevibratoren" findest Du unterschiedliche Artikel, die durch Vibrationen eine Stimulation erzeugen. Überwiegend handelt es sich dabei um einzuführende Vibro-Eier (mit Kabelfernbedienung oder Drahtlos) oder Auflegevibratoren.

    Zu nahezu jedem Produkt findest Du auch Kundenrezensionen, welche Dir die Auswahl des passenden Toys erleichtern können.

  • Welcher Vibrator ist leise?

    Die Lautstärke eines Erotiktoys ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Zunächst von der Anzahl an Motoren (beispielsweise ein normaler Vibrator im Vergleich zu einem Vibrator mit zusätzlicher Kitzlerstimulation) aber auch von der gewählten Leistungsstufe und besonders dem Material. So dämpft eine massive Beschichtung des Artikels, beispielsweise aus Silikon, die Geräuschentwicklung mehr als bei Vibratoren, die ausschließlich aus hartem Kunststoff bestehen. Gänzlich lässt sich die Geräuschentwicklung bei motorbetriebenen Artikeln aber leider nicht vermeiden.

    Zu nahezu jedem Produkt findest Du auch Kundenrezensionen, welche Dir die Auswahl des passenden Toys erleichtern können.

  • Was ist beim Umgang mit Toys zu beachten?

    Generell sollte man daran denken, dass Toys in oder an den Genitalien verwendet werden. Dieser Bereich sollte immer vor Infektionen bzw. sexuell übertragbaren Krankheiten geschützt werden. Wenn hier einige Grundsätze beachtet werden, sind Erotiktoys eine unbedenkliche und attraktive Bereicherung Eures Sexuallebens.

    Nach jeder Benutzung sollten Erotiktoys gründlich gereinigt und abgetrocknet werden. Hierzu kannst Du beispielsweise unser Reinigungsfluid, welches Du in unserem Online-Shop unter „Zubehör" oder unter „Desinfektionsmittel" findest, verwenden. Auch solltest Du beim Gebrauch des Vibrators die gleichen Maßstäbe ansetzen wie beim regulären Geschlechtsverkehr. Ist Dein Sexpartner nicht Dein langjähriger Lebenspartner, solltest Du Dein Toy nur mit Kondomen teilen oder dieses nach dem Wechsel gründlich reinigen.

    Um einen maximalen Genuss mit Deinem Erotiktoy zu haben, solltest Du ein Gleitgel verwenden. Das Toy lässt sich angenehmer gebrauchen, was vor allem im empfindlichen Analbereich eine Steigerung der Stimulation ermöglicht. In unserem Online-Shop findest Du unter „Zubehör" oder im „Drogeriebereich" viele Gleitmittel-Produkte. Nur diese Gleitmittel sind garantiert mit unseren Toys verträglich. Verwende bitte keine Produkte wie z.B. Babyöl oder Vaseline. Diese können sowohl Toys als auch Kondome beschädigen!

    Lagere Deine Erotiktoys bitte immer nach dem jeweiligen Material getrennt voneinander. Dies bedeutet, dass z.B. erotisches Spielzeug aus Jelly-Material nur zusammen mit Jelly-Artikeln gelagert werden sollte. Bei Toys aus unterschiedlichen Materialien, die zusammen gelagert werden, könnte es unter Umständen zur Schädigung der Produktoberfläche kommen. Abhilfe schaffen hier unsere Toybags oder auch ganz einfach ein weiches Textiltuch, als Schutz zwischen den verschiedenen Produkten.

    Die wichtigsten Punkte zum sicheren und genussvollen Umgang mit Erotiktoys einmal zusammengefasst:

    • Reinige Dein Erotiktoy immer mit dem entsprechenden Mittel aus unserem Online-Shop und trockne es ab.
    • Vermeide direkten Wasserkontakt am Batteriefach oder tauche das Toy nicht komplett in Wasser ein, sofern es nicht ausdrücklich als „wasserdicht" gekennzeichnet ist.
    • Verwende unsere Gleitmittel, um einen maximalen Genuss beim Gebrauch zu gewährleisten. Verwende kein Babyöl, Vaseline oder ähnliche Produkte!
    • Erotiktoys aus unterschiedlichen Materialien sollten getrennt voneinander gelagert werden.
  • Was ist beim Umgang mit Kondomen zu beachten?

    Kondome, die falsch aufbewahrt wurden oder deren Verfallsdatum bereits überschritten wurde, können Beschädigungen aufweisen. Oft sind diese unsichtbar, sodass das Kondom durchlässig für Viren oder Spermien wird.

    Schäden werden vor allem von Sonneneinstrahlung, Hitze, Kälte und auch mechanischer Beanspruchung (Aufbewahrung im Auto, Portmonee oder in der Hosentasche) hervorgerufen.

    Lange oder scharfkantige Fingernägel können das Kondom ebenfalls beschädigen. Dies geschieht in der Regel beim Abrollen oder beim Aufreißen der Packung. Diese Gefahr besteht aber auch, wenn beim Geschlechtsverkehr die Geschlechtsteile der Partnerin zusätzlich mit den Fingern stimuliert werden.

    Wenn das Reservoir für das Sperma (am oberen Ende des Kondoms) beim Abrollen nicht zusammen gedrückt wird, gelangt Luft hinein oder es wird zu weit über die Eichel gezogen. Das Kondom steht dann unter Spannung und kann reißen.

    Spannung oder mechanische Beanspruchung kann auch entstehen, wenn das Kondom eine zum Penis nicht passende Größe aufweist. So kann es zu groß oder zu klein sein.

    Beim Einsatz ölhaltiger Gleitmittel (z.B. Bodylotion, Massageöl, Babyöl, Vaseline, Butter oder bestimmter Medikamente wie z.B. Scheiden-Zäpfchen), kann das Material Schaden nehmen oder durchlässig werden. Angaben über die Verträglichkeit befinden sich meist auf den Verpackungen oder auch auf dem Beipackzettel. Wasserhaltige und silikonhaltige Gleitmittel haben solche Risiken nicht. Wir empfehlen ausschließlich diese Produkte, um optimalen Genuss zu gewährleisten.

Produktbezogene Fragen Dessous

  • Was bedeutet „unisize"?

    Viele Dessous bieten wir Euch in den Größen S-L, sowie in darüber liegenden Größen an. Durch hochwertige Stretchstoffe und raffinierte Schnitte passen sich hingegen „unisize-Artikel" der Körperform optimal an. Daher sind bei solchen Dessous keine unterschiedlichen Größen notwendig. Alle gängigen Größen (S-L) werden mit "unisize" abgedeckt.

    Falls Du Dich für größere Größen als S-L interessierst, möchten wir Dir unsere Rubrik „Übergrößen" ans Herz legen.

  • Was bedeutet „ouvert"?

    Der Begriff „ouvert" wird oft in Verbindung mit so genannten „Catsuits" bzw. „Bodystockings" verwendet. Dies sind eng anliegende Overalls. Trägt ein Artikel den Zusatz „ouvert", so ist dieser im Schritt offen.

Produktbezogene Fragen Schmuck

  • Sind die Fingerringe in verschiedenen Größen vorhanden?

    Wir bieten ausschließlich Fingerringe an, die sich stufenlos an Eure Finger anpassen. Eine hochwertige Technik verhindert das schmerzhafte Einklemmen der Haut, wie es vermehrt bei minderwertigen Produkten vorkommt.

  • Sind die Schmuckartikel nickelfrei?

    Unsere Schmuckartikel werden nach strengsten Qualitätsmaßstäben hergestellt. Die von uns angebotenen Artikel werden stichprobenartig von einem anerkannten Institut in Deutschland hinsichtlich der Vorgaben der DIN EN 1811 bezüglich der vorgeschriebenen Grenzwerte des Nickelgehalts getestet.

Abschließende Hinweise

  • Abschließende Hinweise

    Dieser Fragen & Antworten-Bereich wurde sorgfältig für Euch erstellt, sodass Ihr schnell umfassende Antworten auf häufig gestellte Fragen erhaltet. Obwohl regelmäßige Aktualisierungen erfolgen, behalten wir uns Irrtümer vor. Vielen Dank für Euer Verständnis.